May 202013
 
Gestrickt habe ich:
  • Socken für meinen Mann: der zweite Socken ist bis zur Felsenwand gediehen
  • Viola: nachdem nur noch eine Knopfleiste gefehlt hat, hatte ich die blendende Idee, die Jacke mal wieder anzuziehen – passte  nicht besonders gut. Ich hatte keine Lust, ewig rauszukriegen, bis wohin ich aufziehen soll und habe die Jacke kurzerhand wieder ganz von vorne angefangen; etwa ein Drittel fertig, ich stricke gerade den Teil vor den verkürzten Reihen für die Oberweiteviola3
  • Soothing Shawl: komplett fertig, Enden vernäht und gespannt, wird in den nächsten Tagen die Empfängerin erreichensoothing shawl
Gehäkelt habe ich:
  • Apfelsinenwellen: erster Handschuh war so gut wie fertig, passte aber gar nicht und deshalb habe ich alles wieder aufgemacht und mit einer noch dickeren Nadel wieder von vorne angefangen; bin bei Reihe sechs des ersten Handschuhs oder so
Gesponnen habe ich:
  • hellbraune Shetland-Wolle: ein kleines bisschen mehr, habe etwas mehr als ein Drittel gesponnen
Genäht habe ich:
  • nichts, aber ich habe mich neu vermessen, einen neue Rockschnitt gezeichnet und die Teile für einen orangen Baumwollrock mit aufgesetzten Taschen zugeschnitten; das Buch, das ich verwende ist: “Design-It-Yourself Clothes” von Cal Patch

Des weiteren erwähnt wurde:

Leave a Reply